Medienmanagement (Seminar)

Inhalt

Das Projektseminar besteht aus drei Teilen

 

  • Inhaltliche Einführung
    Im Rahmen der inhaltlichen Einführung werden den Teilnehmern insbesondere folgende Inhalte vertieft näher gebracht: Grundlagen des Medienmanagements, Grundlagen und Trends der Informationsgesellschaft, Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0, Public Relations und New Media
  • Diskussionsteil
    Im Rahmen des Diskussionsteils präsentieren die Studierenden ihre jeweiligen Aufgabenstellungen vor den anderen Teilnehmern und dem Dozenten (oder zusätzlich möglichen Dritten) um kritisches Feedback und die Möglichkeit zur inhaltlichen Überprüfung und Praxistauglichkeit ihrer Ansätze zu erhalten.
  • Schriftliche Ausarbeitung
    Schließlich verfassen sie eine schriftliche Arbeit.

Termine

Termine werden noch bekanntgegeben.
 

Einordnung

  • Hauptseminar (Ba/Ma MI,Inf)
  • Anwendungsfach Medienrecht (Ma MI)
  • Vertiefungsfach Informatik und Gesellschaft (Ma Inf)

Weitere Informationen

LSF-Eintrag

Medienmanagement (Seminar)

Termine

Termine werden noch bekanntgegeben.
 

Inhalt

Das Projektseminar besteht aus drei Teilen

 

  • Inhaltliche Einführung
    Im Rahmen der inhaltlichen Einführung werden den Teilnehmern insbesondere folgende Inhalte vertieft näher gebracht: Grundlagen des Medienmanagements, Grundlagen und Trends der Informationsgesellschaft, Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0, Public Relations und New Media
  • Diskussionsteil
    Im Rahmen des Diskussionsteils präsentieren die Studierenden ihre jeweiligen Aufgabenstellungen vor den anderen Teilnehmern und dem Dozenten (oder zusätzlich möglichen Dritten) um kritisches Feedback und die Möglichkeit zur inhaltlichen Überprüfung und Praxistauglichkeit ihrer Ansätze zu erhalten.
  • Schriftliche Ausarbeitung
    Schließlich verfassen sie eine schriftliche Arbeit.

Einordnung

  • Hauptseminar (Ba/Ma MI,Inf)
  • Anwendungsfach Medienrecht (Ma MI)
  • Vertiefungsfach Informatik und Gesellschaft (Ma Inf)

Weitere Informationen

LSF-Eintrag