Graf Maximilian, M. Sc.

Forschung

Optimierungsbasierte Trajektorienplanung für hochautomatisierte Fahrzeuge

Lehre

Betreuung der Vorlesung "Filter und Tracking Verfahren"

Vorlesungseinheit über Trajektorienplanung im Rahmen der Vorlesung "Fahrerassistenzsysteme"

Veröffentlichungen

M. Graf, O. Speidel, J. Ziegler and K. Dietmayerm "Trajectory Planning for Automated Vehicles using Driver Models", 2018 21st International Conference on Intelligent Transportation Systems (ITSC), Maui, HI, 2018, pp. 1455-1460. doi 10.1109/ITSC.2018.8569373

M. Graf, O. Speidel and K. Dietmayer, "Trajectory Planning for Automated Vehicles in Overtaking Scenarios," 2019 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV), Paris, France, 2019, pp. 1653-1659, doi: 10.1109/IVS.2019.8813854.

M. Graf, O. Speidel and K. Dietmayer, "A Model Based Motion Planning Framework for Automated Vehicles in Structured Environments," 2019 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV), Paris, France, 2019, pp. 201-206, doi: 10.1109/IVS.2019.8814169.

Automatisierter Überholvorgang mit manueller Freigabe

Dieses Video ist im Rahmen des EU-Foschungsprojekts Automate entstanden. Die Trajektorienplanung für den automatisierten Überholvorgang wurde am Institut für Mess-, Regel- und Mikrotechnik der Universität Ulm entwickelt.

Funktion

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

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