Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Molekulare Psychologie: Christian Montag veröffentlicht einen Letter to the Editor zum Thema „Interkulturelle Arbeiten und die Replikationskrise" sowie einen neuen Artikel über die "Effekte von Filterblasen auf Social Media Plattformen".

Ein Letter to the Editor zum Thema „Interkulturelle Arbeiten und die Replikationskrise" als auch ein neuer Artikel über die "Effekte von Filterblasen auf Social Media Plattformen" von Christian Montag veröffentlicht (Molekulare Psychologie).

Christian Montag hat einen Letter to the Editor im „Asian Journal of Psychiatry“ veröffentlicht. Hier argumentiert er, dass besonders interkulturelle Arbeiten dabei helfen können, die Replikationskrise in den Life Sciences zu überwinden. Hier geht es zum Artikel.

Weiterhin hat Christian Montag einen Beitrag im OCCI Forschungsbericht der NGO ISD veröffentlicht (eine Initiative gemeinsam mit Facebook). Hier beleuchtet er die Problematik der Filterblasen auf Social Media Plattformen. Hier geht es zum Forschungsbericht.