Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Studierendenkolloquium: Beratungsangebot Studienfachberatung

Liebe Studierende,

wir laden Sie herzlich zum Studierendenkolloquium am Mittwoch, den 31.05.2017 um 14.15 Uhr im Hörsaal 47.0.501 zum Thema Beratungsangebot Studienfachberatung ein.

Welches Semester eignet sich am besten für ein Auslands-/Praxissemester? Wie kann ich meinen Studienverlaufsplan entsprechend planen? Wenn Ihr euch solche oder ähnliche Fragen auch schon gestellt habt und vielleicht ohnehin vorhattet, mal einen Beratungstermin auszumachen, seid Ihr hier richtig!

Wir wollen Euch das Beratungsangebot der Studienfachberatung sowie weitere Beratungsangebote der Universität Ulm vorstellen.

Hauptaugenmerk soll aber wie oben genannt auf typischen Themen in der Studienfachberatung liegen.

Neben Informationen zu diesen typischen Fragestellungen wird außerdem ausreichend Raum bleiben, um weitere, eigene Anliegen von Euch zu besprechen. Wenn Ihr also Fragen habt, findet Ihr kommenden Mittwoch die richtige Plattform, sie zu stellen und damit auch Kommiliton*innen weiterzuhelfen, die vielleicht ganz ähnliche Fragen haben. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr unser Angebot zur Beratung nutzt, wobei ihr bei sehr persönlichen Anliegen selbstverständlich auch einen persönlichen Beratungstermin ausmachen könnt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Alle Termine des Studierendenkolloquiums sowie weitere Infos findet Ihr hier: