Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Studierendenkolloquium: Service Learning

Liebe Studierende,

hiermit möchten wir euch herzlich zum Studierendenkolloquium nächste Woche am Mittwoch, den 25.10., um 14.15 Uhr im Hörsaal 47.0.501 zum Thema Service Learning einladen.

Ihr habt Lust, euch neben dem Studium zu engagieren, und wollt gerne etwas Sinnvolles tun? Dann seid ihr hier richtig! Bei Service Learning, das seit 2014 auch an unserem Institut angeboten wird, werden theoretisches Wissen (Learning-Komponente) und ehrenamtliches Engagement (Service-Komponente) verknüpft und es besteht sogar die Möglichkeit, sich Teile des Engagements im Rahmen des Berufspraktikums anerkennen zu lassen.

Claudia Rodopman, die Beauftragte für Service Learning, wird euch dazu genauer informieren und aktuelle Projekte vorstellen. Auch werden Studierende anwesend sein, die selbst schon im Rahmen von Service Learning aktiv geworden sind, und gerne von ihren Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Alle Termine des Studierendenkolloquiums sowie weitere Infos findet ihr wie immer hier: