Cracking

Ergebnisse

Hier wird ein Versuchsergebnis mit E. coli Zellen gezeigt, aus dem das Plasmid pHAT mit der cracking-Methode isoliert wurde. Die E. coli Kulturen wurden mit Ampicillin gezüchtet.

Abbildung 1: Agarosegelelektrophorese einer cracking-Probe aus pHAT-haltigem E.coli. Spur 1: 10µl Probe aus dem cracking-Überstand, Spur 2: Längenstandard mit Angabe der Länge der DNA-Fragmente auf der rechten Seite. Spur 3: 10 µl Probe aus dem cracking-Überstand.


Wie zu sehen ist, wandert das pHAT-Plasmid nach dem cracking-Aufschluss bei 1800 Bp (Basenpaaren). Die obere Markierung kennzeichnet die Geltaschen, in die die Proben aufgetragen wurden. Die zweite Markierung darunter kennzeichnet fragmentierte chromosomale DNA. Die dritte Markierung in der Nähe des unteren Bildrandes zeigt niedermolekulare Ribonukleinsäuren (RNA).