Stundenplanung der mathematischen Studiengänge

Die Information auf dieser Seite bezieht sich auf die Planung der Lehrveranstaltungen in den mathematischen Studiengängen. Diese Webseite soll helfen, Fragen gegebenenfalls vorab zu klären und ein Minimum an Planungssicherheit zu schaffen. Bitte melden Sie sich doch per Email bei Manfred Sauter, falls Dinge hier problematisch, veraltet oder unklar sein sollten.

Allgemein gilt, dass der aktuellste Planungsstand von Veranstaltungsprogramm und Vorlesungszeiten stets im Vorlesungsverzeichnis des Campusonline LSF Hochschulportals abrufbar ist. In der Regel ist die Planungsinformation im Hochschulportal ab etwa 2 Monate vor Beginn des jeweiligen Semesters ohne Anmeldung abrufbar. Studierende erhalten dann über die Moodle-Kurse der jeweiligen Lehrveranstaltungen die genauste Information (also insbesondere zu einzelnen Terminänderungen oder der spezifischen Ausgestaltung der Veranstaltungstermine und Raumbuchungen).
Zudem gibt es eine Übersichtseite zu Zuordnung von Wahlpflichtveranstaltungen im Master, die ab etwa 3 Monate vor Semesterbeginn aktualisiert wird.

Im Hochschulportal kann stets der aktuellste Planungsstand eingesehen werden. Mit Stand vom 28.03.2024 sollte die Stundenplanung weitestgehend abgeschlossen sein.

Im Hochschulportal kann stets der aktuellste Planungsstand eingesehen werden. Mit Stand vom 02.10.2023 sollte die Stundenplanung weitestgehend abgeschlossen sein.