Herzlich Willkommen am Institut für Versicherungswissenschaften!

Erfolgreiche Teilnahme am International Congress of Actuaries (ICA)

Mit rund 2.800 Teilnehmern aus über 100 Ländern und 400 Vorträgen fand vom 4. bis 8. Juni 2018 in der Hauptstadt Berlin der 31. Internationale Kongress der Aktuare statt.

Die Universität Ulm war dabei mit vier Preisträgern als erfolgreichste Universität vertreten!

Einen Artikel zum ICA und unseren Laureaten finden Sie hier.

GAUSS-Preis für Ulmer Dissertation

Dr. Jochen Wieland ist für seine Dissertation „Product Design and Capital Efficiency in Participating Life Insurance under risk based Solvency Framework“, die er an der Uni Ulm geschrieben hat, mit dem GAUSS-Nachwuchspreis der DGVFM und der DAV ausgezeichnet worden. 

Herzlichen Glückwunsch!

Exchange Program - Fudan University Shanghai - Es sind noch Plätze frei!

Wir suchen noch Masterstudierende aus den Bereichen WiWi, WiMa und Mathematik für das Double Degree Program der Fudan University, Shanghai. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit der Finanzierung mittels Stipendium! Weiterführende Informationen sind hier zu finden.