Vorstellung - Was ist die Fachschaft Mathe?

Wir sind eine (eigentlich viel zu) kleine Gruppe Studies der Fachbereiche Mathematik und Wirtschaftsmathematik (WiMa) und wir nennen uns "Fachschaft". Laut Gesetz sind das eigentlich nur sechs Studierende - ein bisschen wenig. Das dachten sich unsere Vorgänger auch. Deshalb ignorieren wir seither dieses Gesetz.
Für uns ist jeder Mitglied der Fachschaft. Jeder, der will, kann zu den regelmäßigen Fachschaftssitzungen kommen. Na gut, werdet ihr denken, dann sitz ich da drin und schau blöd aus der Wäsche?

Stimmt genau! War bei uns auch nicht anders. Aber wenn man mal ein paar Sitzungen mitgemacht hat und jedes mal die "alten Hasen" mit Fragen traktiert hat, dann blickt man eigentlich doch recht schnell durch und das Ganze macht auch richtig Spaß.

Unsere Aufgaben bestehen im allgemeinen darin uns um die Belange und Interessen der Studenten der Fachbereiche Mathe und WiMa zu kümmern und diese ggf. auch gegenüber der Fakultät zu vertreten.
Was dies dann im einzelnen heißt,  könnt ihr hier nachlesen: Aufgaben

Also jede(r), die/der sich bei uns engagieren will, darf das bei uns tun.
Die aktuellen Termine unserer Sitzungen und die Kontaktdaten findet ihr in der rechten Spalte.

Infos

Kontakt

Büro: N26/319
Email:

Fachschaft Mathematik

Stellenangebote

Verleih

Telefon:

0731 / 50 - 22 405
bzw. 22 405
(von den Uni-Telefonen kostenlos)

Öffnungszeiten:

Keine festen Öffnungszeiten in den Semesterferien!

Bitte schreibt uns eine Mail für Terminvorschläge.

Sitzung

Während der Vorlesungszeit: 
montags um 18.00 Uhr,
dieses Semester in Raum O25/H7


Anschrift:

Verfasste Studierendenschaft
Fachschaft Mathematik
c/o Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm