Digital Business - Seminar (Master)

Dauer

jedes Semester

Themenvergabe

Anmeldung im Tool

Leitung

Prof. Dr. Steffen Zimmermann
N. N.

Inhalte

In dem Seminar Digital Business werden unterschiedliche Aspekte aus den Bereichen „Analyse und Gestaltung von digitalen (Sharing-) Plattformen“, „Management von digitalen Transformationsprogrammen“ und „Analyse von Beiträgen auf sozialen Medien und von Kundenrezensionen“ beleuchtet und ist inhaltlich dem Schwerpunkt „Business Analytics“ und „Technologie- und Prozessmanagement“ zugeordnet.

Anmerkungen

Sofern nicht anders vermerkt, wird jedes Thema nur einmal vergeben.

Themen

Die Themen werden jedes Semester bekannt gegeben.

Bearbeitung

Zur Erlangung des Leistungsnachweises ist die Anfertigung einer Seminararbeit sowie einer Präsentation (10 Minuten) mit anschließender Diskussion (5 Minuten) notwendig.

Meilensteine

Themenvergabe mit Hilfe des zentralen Tools:

·         Deutsche Version:
econ.mathematik.uni-ulm.de/semapps/stud_de/

·         Englische Version:
econ.mathematik.uni-ulm.de/semapps/stud_en/

Abgabe der Seminararbeiten:
Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Endpräsentation:
Zeitpunkt und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben

Allgemeine Anforderungen

 
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • selbständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise