Bericht zur Job- und Praktikumsbörse mit mittelständischen WPGs vom 17. Mai 2022

Universität Ulm

Am 17. Mai 2022 veranstaltete das Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit 19 mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und einem Industrieunternehmen zum dreizehnten Mal die Job- und Praktikumsbörse „Wirtschaftsprüfung“ für die Studierenden der Universität Ulm.

Zu Gast waren in diesem Jahr die Gesellschaften Baker Tilly, Bansbach, BDO, BW Partner, Crowe Kleeberg, Dr. Horn Unternehmensberatung, Ebner Stolz, Ecovis, Grant Thornton, Mazars, Peters Schönberger & Partner, PKF, RAW-Partner, RSM, Rödl & Partner, SGP Schneider Geiwitz & Partner, Sonntag & Partner, SP & P, die alle zum Kreis der Förderer der Zusatzqualifikation „13b-Bachelor“ zählen, sowie die Gesellschaft ATC Unruh und das Industrieunternehmen PERI.

Nach einem einführenden Podiumsgespräch mit ehemaligen Absolventen des 13b-Bachelor-Programms der Universität Ulm konnten die Studierenden die Möglichkeit nutzen vor Ort oder mit den anwesenden Unternehmensvertretern in Kontakt zu treten.

Bei rund 100 Studierenden in Präsenz fand die Veranstaltung auch in diesem Jahr, wie bereits in den vergangenen Jahren, einen sehr guten Anklang.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.