Georg P. Siebenlist


Profil


Herr Georg Philipp Siebenlist nahm im Wintersemester 2011/2012 das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm auf. Die Schwerpunkte seines Studiums lagen in den Bereichen Unternehmenssteuerrecht, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Controlling. Hierbei absolvierte Herr Siebenlist die Zusatzqualifikation des §13b-Bachelor. Ferner besuchte er Vorlesungen zur Versicherungswirtschaft. An der University of Waterloo, Kanada, nahm er an Veranstaltungen zum internationalen Handel und zur Unternehmensführung teil. Zusätzlich absolvierte Herr Siebenlist ein Praktikum in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungskanzlei.

Seit April 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Herrn Professor Anzinger am Fachgebiet für Wirtschafts- und Steuerrecht. Er untersucht die bilanzsteuerliche Behandlung von Pensionsverpflichtungen im Zuge eines harmonisierten europäischen Steuerrechts.

Publikationen


  • Siebenlist, IFA Südwest: Rechtssicherheit im Internationalen Steuerrecht und Verrechnungspreise - Veranstaltung am 11.7.2018 in Ulm, IStR 2018, Heft 17, III-IV.