Teddyklinik Ulm - ein Erfolgsprojekt der Fachschaften Medizin...

Teddyklinik-Kongress 2019 in Düsseldorf

Vielen lieben Dank nach Düsseldorf für das Ausrichten des diesjährigen Teddyklinik-Kongresses! Vom 15.11. bis zum 17.11.2019 trafen sich hier fast 200 Teddychef- und -oberärzte zum gemeinsamen Austausch. Neben Seminaren, Tipps und Tricks für Organisation, Material, Datenschutz, Pädagogik und vielem mehr, machten hier vor allem auch die bärenstarken Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz das Wochenende zu etwas ganz Besonderem. Liebe Grüße gehen raus nach Kiel, dort findet der Teddyklink-Kongress 2020 statt.

Klinikfest 2019

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Teddyklinik auch auf dem Klinikfest des Uniklinikums Ulm am 27.06.19 vertreten war. Von 16 bis 19 Uhr war auch hier für die Teddydocs wieder Zeit, sich um flauschige Patienten und etwa 50 Kinder zu kümmern.

Schön war's... Teddyklinik 2019!

Auch dieses Jahr war die Teddyklinik wieder ein voller Erfolg. Sie fand am 21. und 22.05.2018 im Haus der Begegnung in Ulm statt. An den Vormittagen beider Tage war die Teddyklinik jeweils von 9-12 Uhr für die angemeldeten Kindergärten geöffnet. Am Nachmittag des 21.05. (Dienstag) von 13-16 Uhr waren dann wie jedes Jahr alle Kinder aus Ulm und Umgebung eingeladen mit ihren Kuscheltieren auch unangemeldet vorbeizuschauen.

Als tatkräftige Unterstützung hatte die Teddyklinik auch dieses Jahr jede Menge begeisterte Teddyärzte und -ärztinnen.

Die Schulung zum Facharzt für Teddybärologie fand dieses Jahr am 16. Mai um 18 Uhr in H12 statt.

Das Teddyklinikteam bedankt sich bei euch!

Für Fragen stehen die Organisatoren natürlich auch jederzeit zu Verfügung, schreibt uns einfach eine eMail.

 

Mehr zur Teddyklinik an sich und süße Bilder gibt es  hier