Informationen für Studieninteressierte

Auf dieser Seite haben wir Informationen für alle Interessierten an einem Medizinstudium in Ulm zusammengefasst.

Für alle Neugierigen oder Wissensdurstigen ist sicherlich eine persönliche Beratung am sinnvollsten. Auf der rechten Seite seht Ihr die Links zu den richtigen Ansprechpartnern für das Humanmedizinstudium in Ulm: die Zentrale Studienberatung hilft euch gerne mit allen Fragen, auch zur Zulassung und zu hochschulstart.de, gerne weiter!

Auch die Fachschaft Medizin hilft euch gerne weiter, vor allem, was Fragen zu Stadt und Leuten angeht. Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft zu den Bürozeiten bei uns an!

Studientag

Einmal im Jahr gibt es in Baden-Würrtemberg einen Studieninformationstag, an dem auch die Universität Ulm die Pforten öffnet. Auch die Humanmedizin ist dort mit einem Stand vertreten. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei, wir erzählen euch gerne alles, was ihr über das Studium wissen wollt, zeigen euch die Uni und die Klinik und stehen euch für Fragen aller Art zur Verfügung.

Hier gibts Termine und weitere Infos zum Studientag!

Eine Hommage an Albert Einstein

Auch die Schwaben sind ab und an humorvoll...

Eine Hommage an Albert Einstein

Impressionen

Hier ein paar Bilder der Universität Ulm

Impressionen