Erstsemestereinführung

ESE 2019

Die ESE (Erstsemestereinführung) findet zusammen mit der FUESE (Fächerübergreifende Erstsemestereinführung) in der Woche vor Semesterbeginn statt, 2019 also vom 07.10. bis 11.10. Eine Anmeldung ist für beides nicht nötig.
Am Montag und Dienstag könnt ihr bei unserer ESE, bei einer Bartour, Grillabend und vielem mehr eure Kommilitonen und auch Studierende aus höheren Semestern kennenlernen. Ein genaues Programm dazu findet ihr weiter unten.

Nach der ESE findet von Mittwoch bis Freitag die FUESE statt. Dort könnt ihr dann Kontakte mit Erstis aus anderen Studiengängen knüpfen. Nähere Infos zur FUESE gibt es hier.

Parallel zur ESE und FUESE findet noch der Mathevorkurs, eine Art Crashkurs für alle, die nicht am Trainingscamp teilnehmen konnten, statt. Möglicherweise überschneidet er sich mit den FUESE-Seminaren.

Bachelor ESE-Programm 2019