Herzlich Willkommen auf der Webseite der Hochschulgruppe Nachhaltigkeit!

 

Wir, das sind Studierende nahezu aller Fachrichtungen der Uni Ulm, aber auch Alumni, wissenschaftliche MitarbeiterInnen und Interessierte, die sich wöchentlich treffen und sich im weiten Gebiet der Nachhaltigkeit engagieren.

Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit Themen wie nachhaltiger Ernährung, Mobilität, Biodiversität und Konsum.

Möchtest du über unsere Aktionen immer up to date sein? Aktuelle Infos zu Veranstaltungen etc. gibts auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram.

 

Lust mitzumachen oder weitere Informationen zu erhalten?

Um bei uns reinzuschnuppern und Mitglied zu werden oder unseren Newsletter zu erhalten, schreibe uns eine Mail.

Wann das Semester-Kick-off-Treffen dieses Mal stattfindet, erfahrt ihr über unsere sozialen Kanäle!

Falls ihr schon mal dabei wart und richtig die Arbeit bei der HSGN einsteigen wollt, könnt ihr euch (natürlich kostenlos) auf unserer Organisationsplattform Netzwerk N registieren und euch z.B. für bestimmte Projekte eintragen, unseren gemeinsamen Terminkalender nutzen und vieles mehr.

Das steht an:

Cleanup Ulm

Im Rahmen des #worldcleanupday organisieren wir von der HSGN auch dieses Jahr wieder einen Cleanup bei uns in Ulm am Donauufer!

Ihr wollt mitmachen? Dann meldet euch zuvor bei Lena an, damit wir etwas planen können. Bitte schreibt hierfür eine Mail an lena-3.schmid(at)uni-ulm.de.

Hier geht es zu unserer Facebook-Veranstaltung.

Für Zangen, Handschuhe und Mülltüten ist gesorgt.

 

Nächstes Gruppentreffen

Am Montag 13.09.2021 um 19.30 Uhr via Zoom

Schreibt uns eine E-Mail, wenn ihr teilnehmen möchtet.