Einweihung des Windows-PC-Pools

Am 19. Juli 2006 wurde der neu ausgestattete PC-Pool der Chemie eingeweiht. Gemeinsam mit der Dr. Barbara Mez-Starck-Stiftung Freiburg/Br. haben das Rektorat, das Kommunikations- und Informationszentrum und die Studienkommission Chemie den PC-Pool mit neuer Hard- und Software ausgestattet. Er ersetzt den CIP-Pool aus dem Ende der 90er Jahre.

Seitens der Universität nahmen Prof. Katharina Landfester (Studiendekanin Chemie), Prof. Ullrich Siehl (Abt. Organische Chemie II) und Herr Thomas Nau (KIZ) die Einweihung vor. Die Dr. Barbara Mez-Starck-Stiftung (Freiburg) wurde durch Herrn Michael Torka (Dresdner Bank Ulm) und Dr. Jürgen Vogt (Universität Ulm) vertreten.

⇐ zurück

Feierliche Einweihung des Windows-PC-Pools durch Thomas Nau, Michael Torka, Prof. Katharina Landfester, Prof. Ullrich Siehl und Dr. Jürgen Vogt (von rechts nach links)