In-House-Seminar / Workshop "Grafik und Design in der Chemie"

Wissenschaft mit Bildern erklären – Theorie und Anwendung visueller Kommunikation

Der interaktive Workshop vermittelt die Grundlagen des Grafikdesigns, der visuellen Kommunikation und des Einsatzes von Bildern in der Wissenschaft und gibt Einblicke in die Analyse und Erstellung wissenschaftlicher Illustrationen.

  • Graphical Abstracts
  • Abbildungen in Fachzeitschriften
  • Wissenschaftliche Illustrationen

Termine: 18. oder 19. August 2022
Zeitraum: 9:00 – 16:30 Uhr
Raum: Multimedia-Raum ZQB (M26) (https://goo.gl/maps/LKNPnqHRQm5i31cp9)

Das Seminar richtet sich an Studierende aus den BSc., MSc und PhD Studiengängen.

Anmeldung zum Seminar "Grafik und Design in der Chemie"

  • Bitte erlauben Sie Cookies in Ihrem Browser
Persönliche Daten
Anmeldung
Wählen Sie aus den angegebenen Terminen Ihre Verfügbarkeiten und Präferenzen:
Fragen und Absenden

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Anmeldung zur der genannten Veranstaltung verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.


Sprache: DE/EN     Gruppengrößen: 15–20 Personen
Zielgruppe: Anfänger/Fortgeschrittene   Umfang: Tagesworkshop (9:00 – 16:30 Uhr)
Dozent: Dr. Johannes Richers ist promovierter Chemiker und Designer mit einem Master in Wissenschaftsmarketing. Er ist Gastdozent an der TU Berlin und TU München, leitet ein Studio für visuelle Gestaltung und hält Vorträge und Seminare über Wissenschaftskommunikation.