Räume für Lehre, Prüfungen und Besprechungen

Während des eingeschränkten Universitätsbetriebs (Corona-Pandemie) können die nachfolgend aufgeführten Räume für Lehre, Präsenzprüfungen, Prüfungseinsichten und Besprechungen genutzt werden. Die Buchung der Räume erfolgt wie üblich über die Prüfungskoordinatoren oder Raumverwalter. 

Für die Räume gilt ein einheitliches Nutzungskonzept:

  • Alle Räume werden durch den Reinigungsdienstleister einmal pro Tag gereinigt.
     
  • Alle Räume sind mit Desinfektionsmittel (zur Desinfektion der Hände) und Desinfektionswipes (zur Desinfektion der Oberflächen) ausgestattet, so dass Nutzer die Oberflächen, mit denen sie in Berührung kommen bei Bedarf selbst desinfizieren können.
     
  • Auf der Türinnenseite hängt neben der Nutzeranweisung mit Bestuhlungsplan die Betriebsanweisung aus.
     
  • Bitte beachten Sie die Hygieneregel „Lüftung“ in der Nutzeranweisung. In Räumen mit Lüftungsanlage (vorwiegend mehrstufige Hörsäle) muss der Raum nach jeder Veranstaltung für 30 Minuten leer sein, bei Räumen ohne Lüftungsanlage, müssen die Fenster und nach Möglichkeit auch die Tür für 30 Minuten weit geöffnet werden und der Raum ebenfalls leer sein.
     
  • Diese Information ist auf jeder Nutzeranweisung (auch online abrufbar) entsprechend zu finden.
     
  • Nicht alle Räume sind mit Beamer und Kreidetafel ausgestattet. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld und buchen Sie entsprechend. Falls eine Teilnahme externer Personen per Videokonferenz geplant ist, muss die erforderliche Technik selbst organisiert werden.
     

Platznummerierung:

Die Nummerierung der Sitzplätze beginnt vom Dozenten aus gesehen links in der ersten Reihe. Nach dem rechten Ende der Reihe setzt sie sich in der nächsten Reihe auf der linken Seite fort.

Die in manchen Räumen vorhandene Anordnung der Tische als Tischinsel bleibt noch bis Oktober bestehen und wird dann auf Einzeltische umgestellt.

Hinweis zu den nachfolgenden Tabellen:

  • Klick auf Raumbezeichnung -> Foto des Raums
  • Klick auf Anzahl Plätze -> Nutzeranweisung

Räume