Alumni Treffen 2017

Am 21. Juli 2017 feierte die Universität Ulm ihren 50. Jahrestag! Dieses Ereignis wurde mit mehreren Veranstaltungen gebührend gefeiert. Ein Highlight war vor allem die "Lange Nacht der Wissenschaft", bei der ein spannendes und unterhaltsames Programm für die ganze Familie geboten wurde.

Im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaft" fand auch das Alumni Treffen 2017 statt, wozu sich insgesamt 112 ehemalige Studierende und Mitarbeiter*Innen zusammengefunden haben.
Die offizielle Begrüßung der Alumni fand um 18 Uhr im Foyer des Gebäudes N27 statt. Die Veranstaltung diente als Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Ehemaligen der Uni Ulm. Nach einer kurzen Begrüßung von Prof. Dr. Ulrich Stadtmüller, Schirmherr der Alumni Geschäftsstelle, und Diana Frankenhauser, Leiterin der Alumni Geschäftsstelle, konnten ehemalige Studierende, Dozentinnen und Dozenten, Professorinnen und Professoren sowie frühere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wiedersehen, in Erinnerungen schwelgen und anschließend zusammen die Angebote der „Langen Nacht der Wissenschaft“ erleben. Außerdem waren die Fakultäten, die Ulmer Universitätsgesellschaft (UUG) und folgende Alumni Vereine mit einem Infostand im Foyer von N27 vertreten: FIN, Studium und Praxis, Wirtschaftsphysik Alumni und WiWi Alumniclub Ulm.