Regatta der Eisernen 2017

Ulm University

Zum zweiten Mal nahm die α-tross an einer Regatta teil - wieder war es die Eiserne, dieses Jahr aber mit viel Wind.

Am Start waren 195 Boote.  Nach dem Flautenschieben im vergangenen Jahr war dieses Jahr bei 4-6 Bft Reffen angesagt. Die Regatta verlief flott und an Tonne und Ziel etwas chaotisch. Es war wohl eine der schnellsten Eisernen der letzten Jahre.

Es segelten:

  • Jürgen Hoppe (Pinne)
  • Jan Cédric Freisenhausen (Taktik)
  • Mario Wanischeck
  • Markus Baulig

Die α-tross ging nach 00:55:20 ins Zeil (berechnete Zeit 00:54:16).

EIn ausführlicherer Bericht erschien im Südkurier.

Bericht im Südkurier

Bildergalerie im Südkurier

Regattaergebnisse 42. Regatta der Eisernen beim MSMC

Weihnachtlich geschmückte Boote im Hafen.
Schon am Freitag motorten Mario und Markus die Alpha nach Konstanz.
Die Crew nach der Abgabe des Datenzettels. Aufwärmen mit einem Tee.
Beim Segeln waren keine Fotos möglich, erst beim rituellen Sherry nach der Wettfahrt.
Prost.
Einsame Mütze nach der Eisernen.