Wir bemühen uns...

... diese Seiten hier so aktuell wie nur möglich zu halten.

Weil man in Ulm aber nur zum Wintersemester mit dem Humanmedizinstudium beginnen kann, werden die Informationen für Studienbeginner auch nur 1x jährlich aktualisiert.


Damit ihr aber sehen könnt, was euch hier so alles geboten wird, lassen wir immer jeweils die Infos vom letzten Jahr stehen, bis es eben was Neues gibt.

Habt also bitte ein wenig Geduld mit uns! Ihr werdet alles Aktuelle rechtzeitig erfahren!

Willkommen bei den Medizinstudenten in Ulm

Herzlichen Glückwunsch zu eurem ergatterten Studienplatz in Ulm.

Kaum hat sich eure erste Freude über die Zusage gelegt, geht es nun an die Organisation und Orientierung an der Uni-Ulm. Wir möchten euch nicht im Regen stehen lassen und versuchen euch so gut es geht bei euren ersten Schritten an der Uni Ulm zu helfen.

Zunächst habt ihr die Möglichkeit die Erstsemestereinführung zu besuchen. Hier stellen wir euch eure Professoren vor, erläutern euch den Stundenplan, zeigen euch die Uni und vieles mehr. Ihr bekommt auch einiges an Infomaterial mit, sodass ihr gut gerüstet in die erste Semesterwoche starten könnt.


Informationen von dieser Semestereinführung werden auch hier im Internet downloadbar sein, sodass auch alle, die nicht kommen konnten, auf dem Laufenden sind.

In der ersten Woche wird die Fachschaft Medizin verstärkt geöffnet haben, um euch bei euren ersten Problemen eine Hilfeleistung zu bieten.

Auf den folgender Seiten (Die erste Woche ) haben wir weitere Informationen für euch hinterlegt.

Die Fachschaft Medizin bzw. unsere Internetseite ist für viele Probleme ein guter Ansprechpartner. Wir sind für euch da!  

Hier könnt ihr eine Nachricht uns senden.