Neue Mitglieder der ZAWiW Abteilungsleitung bestellt

Der Senat der Universität Ulm hat am 18.01.2022 Prof. Dr. Kerstin Leopold und Prof. Dr. Anne Barzel für die nächsten vier Jahre als neue Mitglieder in die Abteilungsleitung des ZAWiW bestellt. Damit ist die Abteilungsleitung des ZAWiW wieder vollständig besetzt, nachdem die Amtszeit von Prof. Dr. Othmar Marti endete und Prof. Dr. Peter Gierschik in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Prof. Dr. Frank Kargl, der seit 2021 Mitglied der Abteilungsleitung ist, wurde in seinem Amt bestätigt und zusätzlich als Sprecher der Abteilungsleitung gewählt. Prof. Daniel Zimprich steht dem ZAWiW bereits seit zwei Amtsperioden beratend zur Seite und wurde für weitere vier Jahre bestätigt. Die Geschäftsführung des ZAWiW mit dem gesamten Team bedankt sich bei allen Personen ganz herzlich für die Unterstützung und die konstruktiven Diskussionen und Vorschläge. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Abteilungsleitung.

Gemäß der Verwaltungsordnung des Departments für Geisteswissenschaften wird die Geschäftsführung des ZAWiW durch eine Abteilungsleitung unterstützt. Der Sprecher der Abteilungsleitung vertritt das ZAWiW im Vorstand des Departments.

Wir freuen uns, dass es mit den Neubesetzungen gelungen ist, Vertreter*innen aus verschiedenen Fakultäten der Universität zu finden. Prof. Dr. Leopold ist stellvertretende Leiterin des Instituts für Analytische und Bioanalytische Chemie und damit Mitglied der Fakultät für Naturwissenschaften, Prof. Dr. Barzel vertritt als Direktorin des Instituts für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Ulm die Medizinische Fakultät. Prof. Dr. Kargl, Direktor des Instituts für Verteilte System, und Prof. Dr. Zimprich, Leiter der Abteilung Entwicklungspsychologie, sind der Fakultät für Ingenieurswissenschaften, Informatik und Psychologie zugeordnet.