Internationaler Workshop zu Prozessorientierten Informationssystemen im Gesundheitswesen (ProHealth’14)

Opens internal link in current windowManfred Reichert ist Mitorganisator des Opens external link in new window7th Int’l Workshop on Process-Oriented Information Systems in Healthcare (ProHealth’14).  Der ProHealth'14 Workshop findet im Kontext der Opens external link in new window12th Int’l Conference on Business Process Management (BPM 2014) in Haifa, Israel am 8. September 2014 statt. Die weiteren ProHealth-Organisatoren sind Opens external link in new windowMor Peleg (Universität Haifa) und Opens external link in new windowRichard Lenz (Universität Erlangen).

Über den Workshop

Ziel des mittlerweile etablierten ProHealth-Workshops, der bereits zum 7. Mal in dieser Form stattfinden wird, ist die Zusammenführung von internationalen Forschern und Praktikern, die sich mit der Entwicklung prozessorientierter Krankenhausinformationssysteme befassen. Der Workshop adressiert dazu ein breites Spektrum an Fragestellungen mit der Vision einer durchgängigen und flexiblen Prozessunterstützung im Krankenhaus. Insbesondere geht es um die intelligente Unterstützung aller Phasen des Prozesslebenszyklus wie der Modellierung, Analyse, Ausführung, Überwachung und Evolution klinischer Prozesse.

Weitere Informationen und den Call for Papers finden sich auf der Opens external link in new windowWorkshop-Webseite.