Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Teilnahme an der Konferenz “Human Factors and Ergonomics Society” (HFES) in Lübeck

Derzeitige und ehemalige Promovierende der Abteilung treffen sich im hohen Norden

Letzte Woche fand in der Hansestadt Lübeck die jährliche Konferenz HFES Europe Chapter statt. Passend zum Thema war auch die Abteilung Human Factors  mit ihrer aktuellen Forschung vertreten.

Auf der Konferenz konnten nicht nur viele neue Kontakte zu Forscher*innen aus ganz Europa geknüpft werden, sondern es gab auch ein freudiges Wiedersehen mit vier Forscher*innen, die ihr Promotionsstudium in Ulm bereits abgeschlossen haben.
Auch hier wurde wieder ganz klar, dass Forschung nicht nur aus Experimenten besteht, sondern die soziale Komponente mindestens eine genau so wichtige Rolle spielt.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Konferenz und möchten uns für die großartige Organisation der Veranstaltung bedanken.