News

Honorarprofessur für Dr. Endric Schubert

Ulm University

Aufgrund seines über 15-jährigen Engagements in der Lehre und Forschung im Bereich digitaler Systeme an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie, wurde Herr Dr. Endric Schubert mit Wirkung zum 4. Mai 2021 zum Honorarprofessor der Universität Ulm ernannt.

Prof. Dr. Endric Schubert ist seit 25 Jahren im Bereich Mikroelektronik / Entwurf digitaler Schaltungen und Systeme tätig. Er ist Mitgründer und CTO von Missing Link Electronics (MLE), einem Technologieunternehmen im Silicon Valley welches Domain-Specific Architectures für eingebettete Systeme im Automobil- und Industriebereich entwickelt.

Vor MLE war er u.a. CTO bei Bridges2Silicon, Inc., sowie Software-Entwickler bei Axis Systems, Inc. und Exemplar Logic, Inc. Prof. Dr. Schuberts Hintergrund umfasst Software Engineering, FPGAs, Reconfigurable Computing und Embedded Systems Design. Er ist Autor einer Vielzahl technischer Publikationen, Erfinder mehrerer Patentanmeldungen und hält Vorträge im Bereich des elektronischen Systemdesigns.

Prof. Dr. Schubert studierte Elektrotechnik an den Universitäten Kaiserslautern und Karlsruhe und promovierte 1996 an der Fakultät für Informatik der Universität Tübingen.

Das Institut für Mikroelektronik gratuliert zu dieser Auszeichnung und freut sich auf weitere Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit.