No higher resolution available

Professor Thomas Welsch (PhD)

Former Co-Director

Contact

Room:N26/322
Phone:+49 731 50-22754
Thomas Welsch

Letter address:

c/o Professor Thomas Welsch, PhD
Ulm University
Institute for Analytical and Bioanalytical Chemistry

89069 Ulm
Germany


About Prof. Dr. T. Welsch

Prof. Dr. Thomas Welsch, 1944 geboren, studierte Chemie an der Universität Leipzig. Er promovierte 1971 mit einem Thema aus der organischen Chemie. Später arbeitete er als Dozent an derselben Universität im Bereich der Entwicklung hochauflösender Trennmethoden.

1991 wurde er Professor für Analytische Chemie in der Abteilung Analytische Chemie und Umweltchemie (heute: Institut für Analytische und Bioanalytische Chemie, iABC) der Universität Ulm.

In dieser Funktion war er beteiligt an der Ausbildung der Studenten im Bereich der Analytischen Chemie, der Analytischen Trenntechniken und der Umweltanalytik.

Seine hauptsächlichen Forschungsgebiete waren die zweidimensionale HPLC, die Effekte von viskoser Wärmeableitung in der schnellen HPLC mit nichtporösen Partikeln, Elektrochromatographie mit instrumentellen Aspekten und Säulentechnologie, neue Trenntechniken in der elektrokinetischen Chromatographie, Trennung von biologischen Elementen in der Kapillarelektrophorese und Methoden zur Spurenanalyse von Sprengstoffen.

Prof. Dr. T. Welsch retired on 09/30/2009.