Das Jahresende kommt näher, doch bevor es an Weihnachten zu Mutti und Vati in die Heimat geht, möchten wir euch noch einige quasi Pflichttermine an der Uni Ulm wärmstens ans Herz legen.
Die Feuerzangenbowle
07.12.2015 – ab 18.00 Uhr
Eines der vorweihnachtliche Higlights an vielen Unis ist sicherlich die Feuerzangenbowle von Heinz Rühmann. Auch bei uns im Forum könnt ihr am 07.12.2015 ab 18.00 Uhr (Filmvorführungen ab 19.00 Uhr) in den Genuss des Films und gleichnamigen Getränks kommen. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der FeBo.
Das Kulturreferat sucht übrigens noch dringend helfende Hände für Auf-, Abbau, Ausschank, Hörsaalaufsicht und Bretzelschmieren. Wenn ihr helfen wollt, schreibt einfach eine Mail, wo und wie lange ihr helfen könnt, an das Kultur Referat.
PaDeWe – Party des Westens
10.12.2015 – 21.00 Uhr
Holt die Schrankleichen raus und bringt sie auf die PaDeWe mit! Nach dem Motto "Bad Taste" wird auch dieses Jahr wieder kräftig am 10.12.2015 ab 21 Uhr im Forum der Uni Ulm gefeiert. Für euer leibliches Wohl wird mit Fleischküchle, Rösti-Ecken und Waffeln gesorgt. Neben Bier und Antialk wird es eine große Auswahl an Cocktails geben.
Der Vorverkauf findet am Montag, den 07.12.2015 ab 12 Uhr im Forum, im BECI-Büro und in der Fachschaft Elektrotechnik/ Psychologie statt. Solltet ihr keine Karte im VVK mehr bekommen haben oder generell Interesse während der Party zu helfen, könnt ihr euch hier auf der Helferliste eintragen. Je nach übernommener Schicht gibt es kostenlosen Eintritt sowie diverse Freigetränke.
Aktuelle Informationen erhaltet ihr im Facebook Event der PaDeWe.
Weihnachtsfeier der FIN
16.12.2015 – ca. 19.00 Uhr
Die Weihnachtsfeier der FIN findet am Mittwoch, den 16.12.15, nach der FS Sitzung statt. Kommt vorbei, es gibt Glühwein, Plätzchen und Weihnachtsstimmung – also alles, was das weihnachtliche Informatikerherz begekehrt. Besonderes Highlight: Schrottwichteln. Daher vergesst nicht, ein schön schrottiges Wichtelgeschenk mitzubringen ;).
Artikelbild erstellt mit Material der PaDeWe sowie einem Foto von
Markus Andernach, lizensiert unter
CC-BY 2.0