Stimmen zum Erfolg

»Ich freue mich sehr, dass unser Exzellenzcluster POLiS in die zweite Förderphase geht, denn nachhaltige Batterien bedeuten Energiesicherheit. Hier werden die Materialien, Zusammenhänge und Methoden entdeckt und erfunden, die benötigt werden, um in der Weltspitze bei den erneuerbaren Energieträgern mitzuforschen. Außerdem stärkt POLiS den Ausbau und die Sichtbarkeit des Green Energy Campus an der Universität Ulm und in der Ulmer Wissenschaftsstadt. Mein Dank gilt den beteiligten Forschenden für ihr ausgezeichnetes Engagement!«
Prof. Michael Weber
Präsident der Universität Ulm

»Die Verlängerung von POLiS ist ein Zeichen, dass an der Universität Ulm auf höchstem Niveau geforscht wird. Damit stärken wir unsere Sichtbarkeit im nationalen wie im internationalen Vergleich und bauen auf die herausragenden Leistungen aller Forscherinnen und Forscher weiter auf.«
Dieter Kaufmann
Kanzler der Universität Ulm

»Ulm ist in vielen Bereichen spitze – und bleibt es auch in der Batterieforschung. Ich gratuliere der Universität Ulm und allen Beteiligten herzlich und freue mich außerordentlich, dass unsere Stadt weiterhin ein bedeutender Standort für diese Zukunftstechnologie bleibt. Nachhaltigkeit wird in Ulm gemacht!«
Martin Ansbacher
Oberbürgermeister der Stadt Ulm