Ostseetörn ab Lübeck

In der Woche vom Sonntag, 23.8.2015 bis Sonntag 30.8.2015 findet ein Ausbildungstörn / Skippertraining für Studenten des USCU auf dem Ausbildungsboot („MEU“, Comfortina 38) des Lübecker Yachtclubs LYC statt.

Wie in der letzten Ausgabe unserer Club-Zeitung zu lesen war, haben wir im letzten Jahr Kontakte zum Lübecker Yachtclub knüpfen können. Daraus entwickelte sich nun die Möglichkeit, eigene Törns mit Studenten des USCU auf dem dortigen Ausbildungsschiff „MEU“ zu machen. Umgekehrt stellen wir unsere "Alpha" den Mitgliedern des LYC für Törns auf dem Bodensee zur Verfügung.

Georg Seitz hat sich spontan bereitgefunden, zusammen mit seinem Co-Skipper Günter Bertele noch dieses Jahr einen Törn zu skippern.

Wir suchen nun 4 Mitsegler. Bevorzugt werden Schüler, Studenten oder sonstige in der Ausbildung befindliche Personen.

Wir wünschen schon jetzt Mast- und Schotbruch und bedanken uns beim Lübecker Yachtclub.