Aktuelle Einzel-Nachricht des UZWR

15.10.2012

Semestereröffnung - CSE im 2. Jahrgang

Mit 20 Eingeschriebenen startet der Studiengang CSE in seinen 2. Jahrgang. Der Dekan der Fakultät Mathematik, Natur- und Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Ulm Herr Prof. Dr. J. Werner begrüßte die Studierenden des Studiengangs CSE. In der anschließenden Facheinführung stellte Herr Prof. Dr. K. Urban, Studiendekan des Studiengangs CSE, die wichtigsten Merkmale des Studiengangs CSE heraus. Sehr sachlich wurde es bei den Gesetzen und Regelungen. Abschließend gab Herr Urban den Studenten wertvolle Ratschläge mit auf den Weg und entließ sie mit einer Anekdote aus seinem Studentenleben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Studienfachberater von CSE, Fr. Huss, Fr. Mayer und Herr Stolle boten sie ihre Hilfe bei allen Fragen rund um das Studiums an.

Durch einen Vertreter der Fachschaft Mathematik wurden die Studenten zur aktiven Teilnahme an den Fachschaftstreffen eingeladen.

Nach der Facheinführung bekamen die Studenten die Tontäfelchen der Universität Ulm zum Studienstart.