Expertenworkshop "Empirische Studien zum nachhaltigen Textilkonsum"

Expertenworkshop am 1. Oktober 2015

Am Donnerstag, den 01.Oktober 2015 veranstaltete das Reallabor einen Expertenworkshop zum Thema "Empirische Studien zum nachhaltigen Textilkonsum" an der Universität Ulm, im Senatssaal des Verwaltungsgebäudes in der Helmholtzstr. 16. Diese Veranstaltung wurde als gemeinsame Kooperation der Hochschule Reutlingen und der Uni Ulm durchgeführt. Zu den Teilnehmern zählten namhafte Dozenten aus dem Forschungsbereich Nachhaltigkeit:

Prof. Dr. Ines Weller, Universität Bremen

Stellvertretende Sprecherin des artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit, 
Koordination des Forschungsfelds Soziotechnische Systeme und Nachhaltigkeit zusammen mit Prof. Dr. Arnim von Gleich und Prof. Dr. Hans Dieter Hellige 

Prof. Dr. Ulf Schrader, TU Berlin

Ulf Schrader leitet seit 2008 das Fachgebiet Arbeitslehre/ Ökonomie und Nachhaltiger Konsum an der TU Berlin. Von 2015 – 2018 war er Verbundleiter der Projekte „BiNKA – Bildung für Nachhaltigen Konsum durch Achtsamkeitstraining“ und „IMKoN – Integration von Mitarbeitern als Konsumenten in Nachhaltigkeitsinnovationsprozesse“, die im Rahmen der Sozial-ökologischen Forschung (SÖF) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert werden.

Prof. Dr. Arnd Florack, Universität Wien

Prof. Dr. Arnd Florack leitet an der Universität Wien am Institut für "Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft" den Arbeitsbereich für Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung.