Exkursion zu Rohde & Schwarz in Memmingen

Universität Ulm

Am 09.11.2021 fand die Exkursion zu Rohde & Schwarz statt, kurz vor dem Wintereinbruch konnten wir noch die Fertigungs- und Entwicklungsabteilungen in Memmingen angucken.

Nach dem Treffen am Ulmer Hauptbahnhof ging es per Zug nach Memmingen und zu Fuß bis zum Firmengelände. Eine kurze Einführung und Übersicht später durften die frisch mit Brezeln und Kaffee gestärkten Teilnehmer die Fabrikhalle erkunden und alle Bereiche der Fertigung und Überprüfung begutachten. Die Werksführer kamen dabei aus dem Ingenieursteam und konnten alle weitreichenden Fragen beantworten und aus ihrem aktuellen Arbeitsalltag berichten.

Zum Mittagessen wurde die Gruppe in die Werkskantine eingeladen. Danach gab es noch ein ausführliches Gespräch über die Karrieremöglichkeiten bei Rohde & Schwarz welches sich zu einem netten Beisammensein entwickelte. Abschließend wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und der Heimweg angetreten.