Die Fachschaft Biowissenschaften

 

Wir, die Fachschaft Biowissenschaften, vertreten euch, die Studenten, aus den Studiengängen Biochemie, Biologie und Pharmazeutischer Biotechnologie. Wir selber sind eine Gruppe von Studierenden aus eben diesen Studiengängen aus unterschiedlichen Semestern und kennen genauso gut wie ihr das Studium an der Uni Ulm.

Doch was heißt eigentlich „vertreten“?

  • Unterstützung bei Fragen

Habt ihr Fragen über das Studium oder alles was drum herum so dazu gehört, wir helfen und informieren euch soweit es uns möglich ist.

  • Planung und Organisierung von Veranstaltungen

Wir planen und organisieren verschiedene Feste und Veranstaltungen während des Semesters, die bisschen Spaß abseits des fleißigen Lernens an der Universität bieten. Dazu zählt etwa die jährliche Weihnachtsfeier, aber auch die ESE muss mal geplant werden!

  • Mitwirken in der Unipolitik

Wir engagieren uns in Gremien und Arbeitskreisen und wirken im aktuellen Geschehen der Unipolitik mit, um euch und eure Interessen möglichst breit und sinnvoll zu vertreten. Dafür treten wir oft mit Professoren, Dozenten und anderen Menschen, die Entscheidungen für uns treffen in Kontakt.

  • Sammeln von diversen Lernhilfen

Wir sammeln und archivieren so umfangreich wie möglich diverse Lernhilfen (Klausuren, Protokolle), um sie euch dann zur Verfügung zu stellen. Dafür brauchen wir aber auch euch, denn woher sonst kommen all die Unterlagen?

 

Das alles ist nur ein grober Abriss unserer Tätigkeitsfelder. Am Besten machst du dir selber ein Bild von uns und unseren Aktivitäten. Komm doch einfach mal ungezwungen zu einer unserer Fachschaftssitzungen!