Herzlich Willkommen!

Willkommen auf der Homepage der Fachschaft Physik und Wirtschaftsphysik der Universität Ulm!

Hier findet ihr neben Informationen zum Physikstudium in Ulm, aktuelle Neuigkeiten aus der Fachschaft, welche Veranstaltungen die Fachschaft organisiert und was wir sonst noch für euch anbieten. Alle Informationen und Services werden von Studierenden für Studierende angeboten.

Neue Infos zur Erstsemestereinführung Wintersemester 20/21!

Auch zu Beginn des kommenden Wintersemesters 2020/21 bietet die Fachschaft Physik die ESE (Erstsemester-Einführung) und die ESE-Hütte für die Physik-Studierenden an, die im WS 20/21 ihr Studium an der Uni Ulm beginnen. Hier könnt ihr eure zukünftigen KommilitonInnen kennenlernen und mit älteren Physik-Studierenden ins Gespräch kommen.

Mittlerweile wissen wir schon, welche Veranstaltungen es bei der ESE geben wird. Genauere Infos findet ihr hier.

Die FS Physik freut sich schon auf euer Kommen!

Klausuren online

Das Altklausurensystem wurde endlich repariert!

Altklausuren könnt ihr wieder wie gewohnt online bestellen und drucken lassen. Die gedruckten Klausuren können im FS-Büro (N26/319) gegen eine kleine Materialkostenentschädigung abgeholt werden. Die Altklausuren gibt es hier.

Physik-Nachhilfe

Du brauchst Nachhilfe in Physik?

Dann schreibe uns eine Mail an fs-physik.nachhilfe(at)lists.uni-ulm.de

FS-Sitzung

Die nächste Sonder-Sitzung findet am Dienstag 29.09. um 18:00 Uhr als Webex-Meeting statt. Der entsprechende Link wird über die e-Mail-Liste geteilt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Punkte:

  • noch nicht bekannt

Die (digitalen) FS-Sitzungen der FS Physik finden im kommenden Wintersemester im zweiwöchentlichen Turnus (normalerweise donnerstags) statt. Hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Kontakt

FS Physik/Wirtschaftsphysik c/o StuVe

Albert-Einstein-Allee 11, 89069 Ulm

Tel: 0731/50-22405 (während den Öffnungszeiten)

Fax: 0731/50-22403

Mail: fs-physik(at)lists.uni-ulm.de

Unser Büro findet ihr in N26/319.

In den Semesterferien ist das Büro in der Regel nicht besetzt. Falls ihr Probleme oder Fragen habt, schreibt uns doch einfach eine Mail!

Falls die Uni doch irgendwann noch einmal wieder für alle öffnet, ist unser Büro während der Vorlesungszeit meist besetzt.

Wir teilen uns ein Büro mit der FS Mathe. Wundert euch also nicht, wenn ihr im Büro einem Mathematiker über den Weg lauft.