Die Fachschaft Physik wünscht Euch ein erfolgreiches digitales SoSe 2020!

Bleibt gesund!

Erstsemester WiSe 20/21

Auch zu Beginn des kommenden Wintersemesters 2020/21 bietet die Fachschaft Physik die ESE (Erstsemester-Einführung) und die ESE-Hütte für die Physik-Studierenden an, die im WS 20/21 ihr Studium an der Uni Ulm beginnen. Hier könnt ihr eure zukünftigen KommilitonInnen kennenlernen und mit älteren Physik-Studierenden ins Gespräch kommen.

Weitere Infos zum spaßigen und abwechslungsreichen Programm und den Terminen gibt es hier.

Die FS Physik freut sich schon auf euer Kommen!

Herzlich Willkommen!

Willkommen auf der Homepage der Fachschaft Physik und Wirtschaftsphysik der Universität Ulm.

Hier findet ihr neben Informationen zum Physikstudium in Ulm, aktuelle Neuigkeiten aus der Fachschaft, welche Veranstaltungen die Fachschaft organisiert und was wir sonst noch für euch anbieten. Alle Informationen und Services werden von Studenten für Studenten angeboten.

Klausuren Online

Momentan ist es leider nicht möglich, Klausuren zu bestellen, da die StuVe Infrastruktur dafür momentan leider nicht funktioniert.

Wir hoffen, dass die Probleme bald behoben werden und/oder wir Euch eine Alternative für die Prüfungen im SoSe 2020 anbieten können.

FS-Sitzung

Die nächste Sitzung findet diese Woche ausnahmsweise am Freitag 12.06. um 19:15 Uhr als Webex-Meeting statt. Der entsprechende Link wird über die e-Mail-Liste geteilt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Punkte:

  • Feedback zum Grundpraktikum
  • Prüfungseinsichten
  • ESE-Hütte

Die (digitalen) FS-Sitzungen der FS Physik finden auch in diesem Semester im zweiwöchentlichen Turnus (normalerweise donnerstags) statt. Hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Kontakt

Mail: fs-physik(at)lists.uni-ulm.de

Unser Büro findet ihr in N26/319.

Im Sommersemester 2020 können wir aus offensichtlichen Gründen keine Öffnungszeiten anbieten. Falls ihr Probleme oder Fragen habt, schreibt uns doch einfach eine Mail!

Falls die Uni doch irgendwann noch einmal wieder für alle öffnet, ist unser Büro während der Vorlesungszeit meist besetzt.

Wir teilen uns ein Büro mit der FS Mathe. Wundert euch also nicht, wenn ihr im Büro einem Mathematiker über den Weg lauft.