Ulmer Zentrum für Traumaforschung wird vom Land mit 3 Mio. € gefördert.

Universität Ulm

Körperliche und seelische Traumata verstehen

Land fördert Zentrum für Traumaforschung mit rund 3 Mio Euro

Bei der offiziellen Scheckübergabe durch Landesforschungsministerin Theresia Bauer wurde es öffentlich: Mit rund 3 Millionen Euro Anschubfinanzierung für die kommenden 6 Jahre unterstützt das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) des Landes Baden-Württemberg den Aufbau eines  transdisziplinären Zentrums für Traumaforschung (ZTF). Bauer würdigte dabei die Ulmer Traumaforschung als bemerkenswertes, weit über die Landesgrenzen hinaus sichtbares Alleinstellungsmerkmal. Grundlage hierfür sei am Standort Ulm die exzellente fachübergreifende Verbindung von Grundlagenforschung, klinischer Forschung und Patientenversorgung. 
Ganzer Artikel

Scheckübergabe durch die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Bauer an Prof. Weber (Rektor) und Prof. Wirth (Dekan Medizin)
Landesministerin Theresia Bauer mit Präsident Prof. Weber + Dekan Prof. Wirth