Informationen rund um die Studienorganisation

Sie interessieren sich dafür, welche Vorlesungen und Lehrveranstaltungen angeboten werden und was diese beinhalten? Sie benötigen Informationen zu Rückmeldung, Beurlaubung oder Studiengangwechsel?

Die Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen rund um das Studium finden Sie auf den weiteren Seiten. Außerdem stehen Ihnen Merkblätter und Formulare als Downloads zur Verfügung.

Rückmeldung zum Sommersemester 2014
Die Rückmeldung zum Sommersemester 2014 wird durch Entrichtung der fälligen Beiträge vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass der Studentenwerksbeitrag zum Sommersemester 2014 auf nun 75,00 Euro erhöht wurde. Insgesamt ist somit ein Betrag in Höhe von 154,00 Euro zu entrichten. Studierende, die sich rückmelden möchten, überweisen den fälligen Betrag bis spätestens 10. Februar 2014. Die fälligen Gebühren für das nächste Semester können im Hochschulportal unter "Meine Funktionen" - "Studierendenverwaltung" abgerufen werden.

Verwendungszweck für das Sommersemester 2014:
141-Matrikelnummer Nachname Vorname

Ohne die Angabe des richtigen Verwendungszweckes kann eine zeitnahe Rückmeldung nicht garantiert werden. Mehr Informationen

Der Beitrag für die verfasste Studierendenschaft wird nach § 16 Abs. 1 der Organisationssatzung der verfassten Studierendenschaft vom 22.02.2013 erhoben.

Bescheinigungsdruck im Hochschuldiensteportal
Ab sofort können alle Studierenden Studienbescheinigungen über das Hochschuldiensteportal drucken. Es werden keine Bescheinigungen mehr an den SB-Terminals gedruckt oder nach Rückmeldung in ein Semester postalisch versandt.
Informationen zum Bescheinigungsdruck über das Portal.

Sie können Studienbescheinigungen für das aktuelle Semester, Studienverlaufsbescheinigungen und Bescheinigungen über entrichtete Gebühren und Beiträge ausdrucken. Exmatrikulationsbescheinigungen sind für exmatrikulierte Studierende verfügbar. Außerdem erhalten Sie Informationen über die im aktuellen und im kommenden Semester entrichteten bzw. zu entrichtenden Gebühren.

Kontakt

Studiensekretariat
Universität Ulm
89069 Ulm
Telefon: +49 (0)731/50-24444
Telefax: +49 (0)731/50-22058
E-Mail: studiensekretariat@uni-ulm.de
Ansprechpartner und Öffnungszeiten

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Albert-Einstein-Allee 11
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