Infos zur Teilnahme an DHM

Sind Sie begeistert davon, die Universität Ulm auf nationaler Ebene in ADH Sportwettbewerben zu vertreten? Die Teilnahme an nationalen Wettkämpfen ist eine fantastische Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu präsentieren und Stolz für Ihre Alma Mater zu zeigen. Wenn Sie daran interessiert sind, an einem Wettbewerb teilzunehmen, senden Sie einfach eine E-Mail an unser Büro unter hochschulsport@uni-ulm.de, um Ihr Interesse zu bekunden und den Wettbewerb, an dem Sie teilnehmen möchten, zu beschreiben. Das Hochschulsport-Team hilft Ihnen gerne bei der Anmeldung für die Veranstaltung Ihrer Wahl und alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen. Die Universität erstattet alle angemessenen Reisekosten und in einigen Fällen auch die Übernachtungskosten, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre bestmögliche Leistung konzentrieren können.

Wir sind entschlossen, unsere Studentenathleten auf jedem Schritt zu unterstützen und Sie zu befähigen, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld erfolgreich zu sein.

Über das Allgemeiner Deutscher Hochschulverband (ADH)

Der ADH veranstaltet jährlich bundesweit über 50 Wettkampfveranstaltungen in mehr als 30 Sportarten. Das aktuelle Wettkampfprogramm zu den jeweiligen Deutschen Hochschulmeisterschaften und den Deutschen Hochschulpokal-Veranstaltungen steht auf der Website des ADH zum Download bereit.

Studierende der Universität Ulm, Hochschule Neu-Ulm und Technischen Hochschule Ulm haben die Möglichkeit sich zu den Wettkämpfen anzumelden. Der Hochschulsport unterstützt die Teilnahme.

Bitte beachtet, dass der Hochschulsport aus verwaltungstechnischen Gründen keine Gebühren vorab an den Veranstalter überweisen kann. Ihr kommt im Vorfeld für alle Rechnungen auf und reicht nach erfolgter Teilnahme das Auslagenerstattungsformular beim Hochschulsport ein.