Anmeldung

Ja, ich möchte Mitglied werden bei "alUmNI ULM", dem Alumni-Netzwerk der Universität Ulm.

Diese Mitgliedschaft ist kostenlos.

Ihre Angaben sind freiwillig. Für Ihre Anmeldung im Alumni-Netzwerk ist es jedoch notwendig, dass Sie mindestens alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wenn Sie Fragen bzw. Anregungen haben, so schicken Sie bitte eine E-Mail an die Alumni-Geschäftsstelle.

Alumni Netzwerk

Persönliche Daten

Privatadresse

Studium an der Universität Ulm
Studierende und ehemalige Studierende bitte die Felder "Studienfach" und "Studienende" ausfüllen.

Promotion

Habilitation

Dozent/in oder Lehrbeauftragte/r an der Universität Ulm

Beschäftigte der Universität Ulm

Alumni-E-Mail-Adresse
vorname.name@alumni.uni-ulm.de

Datenschutzhinweise

Ihre personenbezogenen Daten (Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Privatadresse) sind zur Erstellung eines Alumni Accounts zwingend erforderlich, da wir prüfen, ob Sie tatsächlich an der Universität Ulm studieren/arbeiten bzw. studiert/gearbeitet haben. Bei den weiteren Angaben handelt es sich um freiwillige Angaben zur Weitergabe von themenbezogenen Informationen. Ihre Daten werden ausschließlich von der Alumni-Geschäftsstelle der Universität Ulm gespeichert, verarbeitet und zur weiteren Kontaktierung und zum Informationsaustausch im Rahmen des Alumni-Programms der Universität Ulm verwendet. Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie Ihre Alumni-Mitgliedschaft beenden. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit unabhängig von Ihrer Alumni-Mitgliedschaft durch Abbestellung des Newsletters widerrufen. Die Rechtsmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf wird dadurch nicht berührt.

Empfänger Ihrer Daten
Um Ihre Anmeldung und Mitgliedschaft bei Alumni zu registrieren und für den Online-Newsletter-Versand werden Ihre Daten von den berechtigten Personen der folgenden Stellen verarbeitet:
1) Alumni Geschäftsstelle für den Erhalt des Newsletters und weitere für Sie interessante Informationen wie z.B. Veranstaltungshinweise, fachspezifische Umfragen.
2) Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) für die Erstellung einer digitalen Identität in einem zentralen Identitätsmanagement (IDM), um die Erstellung und Pflege von Accounts zentral zu verwalten.

Datenverarbeitung durch einen Dritten für den Newsletter-Versand
Wir übermitteln die personenbezogenen Daten „Titel, Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Sprache“ an unseren Dienstleister Sendinblue GmbH, Köpenicker Straße 126, 10179 Berlin, um eine ordnungsgemäße Aussendung der Informationen an Sie zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie bitte auch den Datenschutzbestimmungen von Sendinblue unter: https://de.sendinblue.com/legal/privacypolicy/
Sendinblue ist ein Dienst, mit dem der Online-Newsletter-Versand organisiert und analysiert (Öffnungs- und Klickzahlen) werden kann. Alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Missbrauch zu schützen, werden von uns und in unserem Auftrag von der Firma Sendinblue getroffen.

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.

Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem ausführlichen Datenschutzhinweis zur Mitgliedschaft im Alumni Netzwerk der Universität Ulm entnehmen. (siehe Link am Ende der Seite).

Den ausführlichen Datenschutzhinweis zur Mitgliedschaft im Alumni Netzwerk der Universität Ulm
finden Sie hier.

Hinweis: Sie erhalten einen Link per E-Mail, mit dem Sie Ihre Anmeldung bestätigen müssen. Wenn der Link unmittelbar nach dem Ausfüllen des Formulars bei Ihnen ankommt, können Sie den Link ohne Bedenken anklicken. Es handelt sich um KEINE SPAM!