Diskussionsmeeting des SFB 569 im Fabri-Institut in Blaubeuren

Am 10./11. Februar 2010 fand im Fabri-Institut (Blaubeuren) wie geplant das Diskussionsmeeting unseres SFB 569 statt.

Der Schwerpunkt des Treffens lag klar auf der wissenschaftlichen Diskussion der Projektarbeit und auf der Darstellung, welche Zielsetzungen für die verbleibende 2-jährige Förderperiode noch vorgesehen sind. Natürlich schloss dies auch jeweils eine Zwischenbilanz bisheriger Ergebnisse ein. In der angenehmen Atmosphäre des Fabri-Institutes fiel es gewiss leichter, den Universitätsalltag auszublenden und sich voll und ganz auf die Fragestellungen des SFB zu konzentrieren.

Das Meeting war geprägt von teilweise lebhaften Diskussionen über den weiteren Verlauf der Arbeiten in den verschiedenen Projekten und auch neue Kooperationsansätze zwischen bzw. innerhalb der einzelnen Projekte wurden aufgezeigt.

Kurz: Ein Treffen mit produktivem Gedankenaustausch, vielen Anregungen und motivationsbildend für die weitere Arbeit in unserem SFB.

 

Zur Bildergalerie