Muss ich was besonderes können?

Jegliche Vorkenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten erleichtern die Sache natürlich.

Wir verstehen uns nicht als Schlittschuhanfängerkurs. Wer aber bei "Null" einsteigen möchte, wird natürlich nicht abgewiesen. Der- oder diejenige sollte sich aber dann schon durch besonderen Trainingseifer und Interesse auszeichnen. Beispiele für solche Einsteigerkarrieren gibt es bei den Gorillas genug. 
Mit den wichtigsten Regeln wird man in Grundzügen schnell bekannt. Icing und Abseits zu verstehen ist in nüchternen Zustand eine Sache von zwei Minuten, kann aber nach dem Training in der Kabine durchaus etwas länger dauern. An taktischen Finessen versuchen wir uns alle noch.

Viele der einfachen Laufübungen, die wir besonders zu  Saisonbeginn machen, kann, und sollte man als Anfänger jederzeit im Publikumslauf vertiefen. Deshalb ist es für Anfänger wichtig, dass man möglichst frühzeitig in die Saison einsteigt.