Anmeldung für einen CAS-Abschluss im Kontext des Studiengangs Business Analytics

Bitte füllen Sie im Formular mindestens die mit * gekennzeichneten Felder aus und überprüfen Sie Ihre Daten. Bitte beachten Sie dazu die Satzung der School of Advanced Professional Studies (SAPS) für das Kontaktstudium an der Universität Ulm.

Nach dem Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten.

Mit dem Eingang der Zertifikatskursanmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS ist die Anmeldung Ihrerseits verbindlich. Bezüglich der Kosten, die für die angemeldeten Zertifikatskurse entstehen, erhalten Sie von der SAPS eine Rechnung, die an die Kasse der Universität im dort genannten Zahlungszeitraum zu entrichten ist.

 

Das Formular zur Zertifikatskursanmeldung für das Sommersemester 2025 ist zwischen dem 1. Oktober 2024 und dem 15. März 2025 hier verfügbar.

Anmeldungen für das Wintersemester sind auf Anfrage noch möglich. Wenden Sie sich dafür an saps(at)uni-ulm.de.

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Zertifikatskurs
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt oder Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Zertifikatskurse
  • für ein Sommersemester:
    01. Oktober bis 15. März
  • für ein Wintersemester:
    01. April bis 15. September