Organisatorisches

Die Vorbesprechung findet am Dienstag, den 16. April, um 10-12 Uhr im Raum O27/3211 statt.

Seminar Regelbasierte und Constraint-Programmierung

Details zum Inhalt finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Weiters kann diese Lehrveranstaltung im Rahmen des interdisziplinären Projektseminars Computational Psychology absolviert werden.
Das Projektseminar beschäftigt sich mit einem populären Produktionsregelsystem der Kognitionswissenschaften, ACT-R, und seiner Re-Implementierung in der Programmiersprache CHR. Für einen einfachen Einstieg in diese Sprachen wird gesorgt.

Ausarbeitung und Vortrag

Sie schreiben eine 10-15 Seiten umfassende Ausarbeitung unter Verwendung dieser LaTeX- und BibTeX-Vorlage. Fünf Wochen vor dem Vortrag besprechen Sie den Inhalt der Ausarbeitung mit Ihrem Betreuer. Ihre Literaturrecherche muß bis dann abgeschlossen sein. Zwei Wochen vor dem Vortrag geben Sie die endgültige Fassung Ihrer Ausarbeitung und eine Gliederung des Vortrags ab. Eine Woche vor dem Vortrag haben Sie die letzte Besprechung des Vortrags mit Ihrem Betreuer. Ihr Vortrag dauert 45 Minuten.

Kontakt

Prof. Dr. Thom Frühwirth

Amira Zaki

Termin

Vorbesprechung: Dienstag, 16.04.2013, 10-12 Uhr in O27/3211