Masterarbeit „In-vitro-Experiment zum Einfluss von Beckenring-Implantaten auf die Stabilität des Iliosakralgelenks“ zu vergeben

Im Institut für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik des Universitätsklinikums Ulm ist ab 01. Februar 2018 eine Masterarbeit zu vergeben.

Das Institut für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik am Universitätsklinikum Ulm betreibt angewandte und Grundlagenforschung im Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie. Über 40 Mitarbeiter arbeiten interdisziplinär an Fragestellungen zur Biomechanik von Wirbelsäule und Gelenken, der Frakturheilung, Knochenregeneration und -heilung, Traumaimmunologie sowie der Entwicklung von Biomaterialien. Das Institut ist Teil des Zentrums für Traumaforschung Ulm (ztf) und eine der führenden Forschungseinrichtungen im muskuloskelettalen Bereich.

Wir bieten hervorragende, interdisziplinäre Forschungsmöglichkeiten innerhalb des Instituts und innerhalb des Zentrums für Traumforschung Ulm und eine sehr gute Betreuung in einem äußerst motivierten und kollegialen Umfeld.

Ihr Profil:

• Bachelor-Abschluss in Medizintechnik oder Maschinenbau mit medizinischen Vorkenntnissen

• Sehr gute Studienleistungen und Englisch-Kenntnisse

• Interesse an experimenteller Arbeit

• Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

• Ausgeprägte Eigenverantwortung und Zielorientierung sowie ein eigener Anspruch zur Erbringung von Spitzenleistungen

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Prof. Dr. Hans-Joachim Wilke
    Institut für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik