Aktion "Sportseeschifferschein 2017"

Universität Ulm

Einen eigenen Kurs für den Sportseeschifferschein bietet der USCU nicht an, aber wir schlagen einen anderen Weg vor.

Normalerweise endet im USCU die Ausbildung zum Erlangen der Segelscheine mit dem Sportküstenschifferschein „SKS“. Vor vielen Jahren wurde einige wenige Male auch für den damaligen Verbandsschein „BK“ ausgebildet, der mittlerweile vom amtlichen Sportseeschifferschein „SSS“ abgelöst wurde.

Für den Sportseeschifferschein wird der USCU auch weiterhin keinen Kurs anbieten, aber das soll ja niemanden hindern, den Schein in Eigeninitiative zu erwerben.

Unser USCU-Mitglied Mario Wanischeck hat nun die Initiative ergriffen und ist bereit, mit anderen Interessenten zusammen in einer Art „Lerngruppe“ die nötigen Dinge gemeinsam zu erarbeiten und zu organisieren. Auf unserer entsprechenden Webseite  kann man sich schon jetzt über einige Details dieses Scheines informieren.

 Ihr habt Interesse? Meldet Euch bitte zeitnah direkt bei Mario Wanischeck .