Ansprechpartner und Beauftragte

Kurs- und Prüfungswesen

Markus Baulig
Stellvertretender Vorsitzender im USCU

Markus organisiert u.a. alle vom USCU angebotenen Kurse. Koordiniert die Dozenten, Schüler, Inhalte, Termine, und und und ... Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender.

Tel (priv.) +49 (0)731 9216485
Email

Sportbootführerschein Praxis

Dr. Elmar Ludwig

Elmar organisiert und leitet schon seit Jahrzehnten die Ammersee-Woche, also die praktische Ausbildung zu den Sportboot-Führerscheinen, die traditionell um Ostern herum am Steg der Segelschule Ernst in Utting am Ammersee stattfindet. Elmar macht das auf einzigartige (geniale) Weise. Viele Hunderte Seglerinnen und Segler hat er so begeistert und geprägt. Zusätzlich bestreitet er einen großen Teil der theoretischen Ausbildung zum Binnensegeln.

+49 (0)731 50064315
+49 (0)731 23283
Email

Kat-Segeln am Ammersee

Valerie Bezler

Valerie kümmert sich seid Anfang 2022 um unseren Strandkatamaran (Hobie 16), der am Ammersee auf der Segelwiese der Segelschule Ernst steht. Sie organisiert und leitet die Einführungen in die Benutzung des Kats (siehe Termin-Kalender, Reservierungskalender, Rundmail). Valerie ist eine Garantin für Power, frischen Wind und sportliches Segeln.

Tel.: +49 (0)176 47051751 (WA, Signal)
Email

Bootseinführungen am Bodensee

Bernd Aumann

Bernd hat seit 2022 die Einführungen in die Alpha und Beta am Bodensee in die Hand genommen.  Eine Einführung ist Vorausetzung für die Nutzung und dauert i.d.R. einen halben Tag. Termine werden im Google- und Reservierungskalender und per Rundmails bekannt gegeben.


Email