Ammerseewochenende 2019

Wir laden herzlich zum Ammerseewochenende am 13.-14. Juli 2019 ein.

Alle USCU-Mitglieder und deren Familien und Freunde sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

13.07.-14.07.2019

Wir treffen uns jeweils um 10:30 Uhr beim Kiosk vor der Segelschule Ernst zur Pla­nung und Bootsaufteilung.

Bitte denkt bei der Anreise mit dem Auto, daß der Parkplatz seit einigen Jahr gebüh­renpflichtig ist. Der ganze Tag kostet 5 €. An den meisten Automaten ist nur mit Münzen bezahlbar. Ein Automat soll auch Karten annehmen.

Bitte meldet Euch mit der entsprechenden Personenzahl unter diesem Link an:

Kat-Einführungen

Auf der Anmeldung könnt Ihr vermerken, ob Ihr an einer Einführung in den Kat inte­res­siert seid oder eine solche geben könnt.

Boote

Wir segeln mit den Helios-Booten und dem Hobie16. Außerdem werden wir  wahrscheinlich wieder den Marine-Kutter der Segelschule Ernst haben, der für 15 Mann ausgelegt ist.

Nachtrag: Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass die Segelschule Ernst den Marinekutter leider dieses Jahr nicht im Wasser hat.

Wenn nach der Anmeldung genug Interessenten vorhanden sind, kann der  Samstag mit Fleisch, Tofu, Brot und Spielen ausklingen. Wir werden dann den Grill anwerfen, und jeder kann seine selbst beschafften Speisen grillen. Für Kurzentschlossene ste­hen die Läden in Utting offen.

Willkommen sind tagsüber an Bord natürlich auch freiwillige Beiträge zur flüssigen und festen Ernährung.