Mitgliederversammlung 2018

Wie üblich traf sich der USCU zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung im Hörsaal 20 der Universität. Dieses Jahr folgten auffällig wenige – 26 – Mitglieder der Einladung, vielleicht waren ja die Fußballweltmeisterschaften daran schuld.

Über eine Stunde lang informierten der Vorsitzende und der Takelmeister über die Ereignisse des letzten Jahres und die Arbeiten an den Booten.

Klaus Murmann berichtete ein letztes Mal nach nunmehr 40 Jahren Einsatz in der Planung und Durchführung in der Kurse über die Ausbildung und zeigte seine langjährigen Statistiken über die Kursteilnahme. In dieser Zeit verhalf der USCU den jeweiligen Bootsschülern zu ca. 3700 Scheine. Nach seinem Bericht wurde Klaus, der ja schon früher als Ehrenmitglied und dann als Commodore geehrt wurde, mit stehendem Applaus bedacht.

Der Kassenbericht von Philipp v. Wrangell war ebenso ein „letzter“, wie Philipp selbst ankündigte, da er aus Zeitgründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehe.

Marian Kazda, der wie auch Phlippp Höger die Kasse geprüft hatte, trug den Prüfungsbericht vor und beantragte die Entlastung des Vorstandes.

Bei den Wahlen stand die Wahlgruppe I an. Wiedergewählt bzw. gewählt wurden die vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten jeweils ohne Gegenstimmen:

Vorsitzender Dr. Jürgen R. Hoppe
Takelmeister: Dr. Ulrich Simon
Kassierer: Dr. Mario Wanischeck
Beisitzer: Markus Baulig

Nach einem kurzen Ausblick auf die laufende Saison endete die Versammlung nach etwas über zwei Stunden.

JRH

Der Takelmeister bittet um pflegliche Behandlung der SY alpha-tross.
Klaus berichtet über die Segelkurse.