Semesterstart WS 2018/2019

Das Wintersemester startete wie üblich mit einem Info-Stand und der Kursvorbesprechung.

Der USCU beteiligte sich als Studentengruppe an der Uni Ulm wie schon die letzten Jahre mit einem Informationsstand am Uni-Forum der StuVe (15.10.2018). Obwohl nur wenige Mitglieder die Zeit hatten, am Stand zu sein, konnten wir trotzdem viele Studenten über die Kurs- und Segelangebote des USCU informieren. Langeweile kam am Stand nicht auf.

Am Dienstag, dem 16.10.2018, fand dann in H20 der Universität die Einführung in das Kursangebot statt, erstmalig durchgeführt von Markus Baulig, auf die Generalplanung der Kurse von Klaus Murmann übernahm. Das Interesse war groß, der Hörsaal war mit 90 Personen gut gefüllt.  Die 60 möglichen Plätze beim Ammerseekurs im Frühjahr werden also sicher wieder komplett belegt werden können.

In einer Stunde konnte Markus Club, Kurse und Führerscheine vorstellen und alle auftretenden Sonderfragen beantworten. Da auch fünf der Kursdozenten anwesend waren, bekamen die Kurse auch gleich ein Gesicht.