Sicher in die neue Saison

Universität Ulm

Die Saison 2015 kommt mit schnellen Schritten auf uns zu. Grund genug, die Sicherheit an Bord und gute Seemannschaft wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Dazu werden wir in der kommenden Woche auf verschiedenen Sicherheitsthemen aufmerksam machen, die im Club immer mal wieder auftauchen.

Es zeigt sich immer wieder, dass Crews mit automatischen Rettungswesten unterwegs sind, die „seit Jahren“ nicht mehr gewartet sind oder dass sie erst gar keine Rettungswesten tragen. Aus Unter­suchungen der BSU (Bundes­stelle für Seeunfalluntersuchung) geht hervor, dass Todesfälle auf See überwiegend auf das Nicht-Tragen von Rettungswesten zurückzuführen sind.

Starten möchten wir hier mit einer Sammelbestellung automatischer Rettungswesten mit einem Angebot von Marinepool. Diese Weste könnt Ihr zu einem sehr guten Preis erhalten. Schaut in Eure Mailbox.

Bestellungen bis zum Fr., 13.03. an Opens window for sending emailJens Kolb
Lieferung erfolgt in der letzten Märzwoche, rechtzeitig zu unseren Törns.